Strider / January 8, 2020

Strider wirbelt in der Sportkita Wirbelwind auf

SHARE

In der Sportkita Wirbelwind in München war dieses Jahr schon Ende November Bescherung: Strider hat die Kids mit zwei tollen Striderbikes überrascht!

Bis tatsächlich Weihnachten ist, müssen wir uns zwar noch gedulden, aber die Kinder der Sportkita Wirbelwind haben letzte Woche bereits einen kleinen Vorgeschmack bekommen: Das Münchner Strider-Team hat der Kindertagesstätte einen Besuch abgestattet und gleich zwei coole Strider 12x Laufräder für die Kleinen dagelassen!

In der Sportkita Wirbelwind gehören Spielen und Toben an der frischen Luft zum pädagogischen Konzept. Bewegung und Sport sind ein fester Bestandteil in der Betreuung und dem Alltag der Kinder. Denn: Sie wirken sich positiv auf die Entwicklung und Gesundheit der Kleinen aus.

Kinder spielerisch für gesunde Bewegung begeistern – das ist auch die Mission von Strider. Deshalb haben wir die Sportausrüstung der Kita gerne um zwei Striderbikes erweitert: Laufradfahren ist ein optimaler Einstieg, denn die Kids erleben kleine Erfolgserlebnisse und Outdoor-Abenteuer, die Sport positiv besetzen. Zusätzlich werden beim Laufrad fahren Gleichgewichtssinn, Koordination, Beweglichkeit und Reaktionsgeschwindigkeit effektiv gefördert. Und: Durch das Rollen wird ein wichtiger Grundstein für das Erlernen des Fahrradfahrens gelegt – eine Fähigkeit fürs Leben.

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung: Für die „Bescherung“ hieß es Jacken an und raus ins Freie mit den vielen kleinen Wirbelwinden. Dort wurden die brandneuen Laufräder voller Neugier und mit vereinten Kräften ausgepackt und mit wenigen Handgriffen zusammengebaut. Das ging schnell – Teamwork ist alles! #BEtogether Die Kids freuen sich schon auf viele Stunden Fahrspaß in der Kita und spannende Laufrad-Action!

Auch die Leiterin der Sportkita Wirbelwind, Eva, ist glücklich: „Wir freuen uns wirklich sehr über diese coolen Laufräder von Strider. Das ist wirklich eine super Gelegenheit, um die Kinder zur Bewegung an der frischen Luft zu motivieren und Ihnen spielerisch das Radfahren näherzubringen! Außerdem bringt es noch mehr Abwechslung in unser Angebot und ermöglicht es uns, die Kids noch vielseitiger zu fördern.“

Da bleibt nur noch zu sagen: #StrideOn! – auf tolle Radabenteuer in der Sportkita Wirbelwind!

BY Ricardo
CONTENT CREATOR